Allgemeines
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen, die zwischen Ihnen und Rinat Nederland geschlossen wurden. Indem Sie eine Bestellung aufgeben und während des Bestellvorgangs stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rinat Nederland zu.
Preise
Alle Preise unserer Artikel sind in Euro angegeben, inklusive 21 % niederländischer Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten. Preisänderungen, Druck- oder Schreibfehler vorbehalten. Die Versandkosten werden an der Kasse basierend auf dem Gesamtgewicht aller Artikel zusammen und dem Land ermittelt.
Bestellungen
Die Bestellung unserer Artikel umfasst eine Reihe von Schritten im Bestellvorgang, wie z. B. die Angabe der Versandart, der Zahlungsmethode sowie der Liefer- und Rechnungsadresse. Darüber hinaus versenden wir regelmäßig Status-Updates zu allen Bestellungen, darunter Zahlungseingangsbestätigungen, Zahlungseingangs- und Versandbereitschaftsmeldung sowie den Versand. Der Käufer trägt die Verantwortung, diese und andere E-Mails von jan@rinatnederland.nl frei zu erhalten und dafür mögliche Spam-Filter zu deaktivieren.
Zahlungen
Nach einer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel und dem Gesamtbetrag, inklusive Versandkosten.
Ideal
Möchten Sie Internet-Banking wie RaboBank, SNS, ING, Fortis, ABN AMRO Bank nutzen? Dann können Sie direkt mit unseren iDeal-Diensten bezahlen, dies ist ähnlich einer PIN-Zahlung wie im Geschäft. Wir verwenden dafür unsere Mollie-Zahlungsdienste und Sie werden während des Bezahlvorgangs in eine sichere Umgebung weitergeleitet. Eine genehmigte Zahlung wird dann von uns am selben oder am nächsten Werktag während der Bürozeiten bearbeitet. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an iDeal.
Wenn Sie mehr über Mollie erfahren möchten, können Sie hier klicken, um zur Website von Mollie zu gelangen. IDeal ist bei Rinat Niederlande völlig kostenlos.
Versand
Sendungen werden per PostNL oder DHL verschickt. Wir haben die Versandkosten wie folgt berechnet. Briefpost wird ab 0,50 Cent verschickt. Für ein Paket bis 10 Kilo betragen die Kosten 6,95 € und für ein Paket von 10-30 Kilo 10,95 € bestellt). Diese Tarife gelten nur in den Niederlanden. In Absprache kann das Paket zu Hause abgeholt werden, dies kann dann an der Kasse als Abholung angegeben werden.
Wir versenden unsere Artikel mit größter Sorgfalt. Wir sind bis zur Lieferung rechtlich verantwortlich und müssen Schäden oder Mängel an Artikeln ersetzen, solange der Vorrat reicht. Sollte der Artikel nicht mehr vorrätig oder lieferbar sein, erstatten wir den Kaufpreis.
Sie können an der Kasse angeben, welche Lieferadresse Sie verwenden möchten, sodass Sie auch eine andere Adresse angeben können, beispielsweise um es als Geschenk zu versenden. Für unsere Pakete ist die Versandart Standard. In den meisten Fällen wird Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden an seinen Bestimmungsort geliefert (nachdem diese Sendung registriert wurde).
Wenn Sie nicht zu Hause sind und das Paket nicht zugestellt werden kann, wird es standardmäßig ein zweites Mal angeboten. Tag und Uhrzeit hängen von der 1. Lieferung ab. Wenn Sie ein zweites Mal nicht zu Hause sind, wird eine Nachricht hinterlassen, bei welcher Poststelle/PostNL-Servicestelle Sie die Sendung selbst abholen können. Dafür haben Sie zwei Wochen Zeit.
Bei Fragen oder Beschwerden können Sie sich an die Mitarbeiter des PostNL-Kundendienstes an Werktagen von 08:30 bis 17:30 Uhr unter 0900-0570 (0,45 € p/m, max. 22,50 €) wenden.
Stornierungen
Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen innerhalb von 1 bis 7 Werktagen zu versenden. Jede Bestellung kann dann noch storniert werden, danach ist die Bestellung verbindlich. Eine Stornierung ist nur per E-Mail jan@rinatnerland.nl möglich. Wenn Ihre Bestellung ausgeliefert wurde, gilt die Probezeit / Widerrufsrecht. Diese Frist beträgt mindestens 7 Werktage zuzüglich etwaiger Feiertage, die einen Tag nach Lieferung beginnen.
Lieferungen
Nach Erhalt Ihrer Zahlung bemühen wir uns, die Bestellung innerhalb von 1 bis 7 Werktagen zu versenden. Der Lagerbestand und die Verfügbarkeit werden pro Artikel auf unserer Website angezeigt. Artikel, die nicht mehr auf Lager sind, werden auch nicht in unserem Sortiment angezeigt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr vorrätig ist oder eine längere Lieferzeit hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Genehmigungszeitraum
Die Probezeit beträgt 7 Werktage zuzüglich gesetzlicher Feiertage. Die Frist beginnt einen Tag nach Lieferung. Rinat Nederland ist gesetzlich verpflichtet, den Kaufbetrag innerhalb von 30 Tagen zu erstatten. Sie als Käufer können das Produkt ohne Angabe von Gründen innerhalb der oben genannten Widerrufsfrist zurücksenden.
Garantien
Für die Gewährleistung unserer Artikel gelten die gleichen Bedingungen wie für die Herstellergarantie.
Umtausch & Rückgabe
Wenn der Käufer ein Produkt zurückgeben möchte, muss dies im Voraus per E-Mail an jan@rinatnederland.nl angekündigt werden. Bitte geben Sie den möglichen Grund (nicht zwingend) für die Rücksendung und die Bestellnummer an. Die Bestellung muss dann innerhalb von 7 Werktagen nach Versanddatum zusammen mit der beigefügten Rechnung zurückgesendet werden. Der Bestellbetrag ohne anfallende Versandkosten wird nach Erhalt der Artikel auf Ihr Konto zurückerstattet.
Rücksendekosten
Der Kunde trägt die Versandkosten für die Rücksendung von Garantie- und/oder Probezeitartikeln. Eine Sendung muss registriert werden, Rinat Nederland übernimmt keine Verantwortung für unzureichend frankierte oder nicht registrierte Sendungen. Der Käufer kann daraus daher keine Rechte ableiten.
Sicherheit
Sie haben die Möglichkeit, ein Konto zu erstellen oder eine Bestellung aufzugeben, ohne Ihre persönlichen Daten bei uns zu hinterlassen. Wenn Sie ein Konto erstellen, haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere Bestellungen online anzuzeigen und erneut auszudrucken. Hier finden Sie auch den Status der ausstehenden Lieferung.
Rinat Nederland behandelt die personenbezogenen Daten vertraulich und gibt sie nicht an Dritte weiter. Ihre persönlichen Daten werden nur zur Abwicklung der Bestellung verwendet. Unsere Website überträgt alle sensiblen Informationen über ein sicheres HTTPS-Protokoll. Wie zum Beispiel das Vorhängeschloss auf der Checkout-Seite wissen Sie, dass Ihre Informationen sicher sind. Auch die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle und wir setzen alles daran, diese zu 100% abzudecken und behalten dies auch im Auge. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Wartungsarbeiten durch, und Rinat Nederland hat alle Arten von Maßnahmen wie Protokollierung/Firewall usw. aktiviert, kann jedoch nicht vollständig haftbar gemacht werden, wenn diese Drittanbieter verwendet werden.
Berechtigungen ändern
Rinat Nederland hat jederzeit das Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Inhalt seiner Website zu ändern oder zu ergänzen. Preisänderungen, Druck- oder Schreibfehler vorbehalten.
Anwendbares Recht
Rinat Nederland verpflichtet sich, alle Verkaufs- und Garantieanfragen zur vollen Zufriedenheit des Käufers zu bearbeiten. Im Streitfall gilt niederländisches Recht für die Verkäufe von Rinat Nederland. Es gilt Artikel 11 des Bürgerlichen Gesetzbuches über den „Fernabsatz“.