PRESSEMITTEILUNG - START-UP SPORTDEAL BEKOMMT WACHSTUMSGELD
-------------- PRESSEMITTEILUNG --------------
Groningen - Die Plattform sportdeal hat sich eine Investition von 1 Million Euro gesichert. Seit einiger Zeit ist die Plattform live, auf der Groß- und Sporthändler ihre Produkte anbieten können. Sportdeal konzentriert sich auf Einzel- und Großhändler, die Verbraucher beliefern. Mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung möchte Sportdeal der Experte im Bereich Online-Marketing und -Vertrieb für seine angeschlossenen Partner in der Sportbranche sein.
Jurjen Fröling, Gründer von SportDeal, ist mit der angezogenen Investition zufrieden. „Kurz nach der Einführung haben wir gemerkt, dass sich für unsere Plattform große Chancen bieten. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns auf die Suche nach Investoren gemacht, um das Wachstum zu realisieren, das der aktuelle Markt ermöglicht.“ Die Investoren stellten sich schnell auf und erreichten das angestrebte Ziel innerhalb eines Monats.
In was investieren wir?
„Das Geld wird für die Weiterentwicklung der IT-Plattform verwendet. Auch in die Expertise im Online-Marketing wird investiert, wo viele Einzel- und Großhändler einen Mehrwert erwarten können. Innerhalb unseres Modells behält der Händler die Bestell- und Kundendaten, sodass wir im Vergleich zum Wettbewerb etwas mehr bieten. Wir wollen ein optimales Marketing bieten und den Partnern helfen, im Online-Vertrieb besser zu werden. Nicht nur in den Niederlanden, sondern in ganz Europa.“
Was ist der Unterschied zu Mitbewerbern
Fröling betont den Unterschied im Geschäftsmodell von SportDeal im Vergleich zu vielen Wettbewerbern. „In einer Landschaft, die von einer Reihe von Top-E-Commerce-Playern dominiert wird, die sowohl eigene Produkte als auch Produkte von Partnern verkaufen, kommt es zu Interessenkonflikten. Wir wollen der neutrale Spieler sein, der Seite an Seite mit dem angeschlossenen Partner ein Interesse garantiert. Nämlich gemeinsam mehr Online-Umsätze aus dem eigenen Sortiment zu generieren.“
Qualität steht bei SportDeal an erster Stelle
Eine Ausweitung auf andere Branchen sieht Fröling kurzfristig nicht. „Wir helfen unseren Partnern mit dem gesamten Angebot, das sie anbieten wollen, aber der Fokus liegt klar auf Sport, Freizeit & Outdoor. Wir haben schon jetzt Schwierigkeiten, alle Anfragen zu verbinden, weil wir Qualität für die Partner liefern möchten, mit denen wir zusammenarbeiten. Das bloße Setzen von Produkten wird nicht die maximale Rendite erzielen. Durch den persönlichen Kontakt zum Partner, unsere Qualität im Online Marketing & Sales und die volle Konzentration auf Umsatzpotenziale stellen wir sicher, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen.
SportDeal arbeitet mit professionellen Unternehmen wie ChannelEngine und Effectconnect zusammen, um die Verbindung der Partner so einfach wie möglich zu gestalten.
-----------------HINWEIS------------------
Interessierte Partner können sich über das Formular auf dieser Seite registrieren: Partner werden oder direkt eine E-Mail an sales@sportdeal.com senden. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Optionen zu besprechen.